HERZLICH WILLKOMMEN

OG Zingsheim, Wanderung EifelSchleife Zittergras und wilde Orchideen

Sonntag, 18. 06. 2023

Wanderrung auf der EifelSchleife Zittergras und wilde Orchideen

Wir starten unsere Wanderung in Udenbreth und wandern nach Süden zum Aussichtspunkt „Weißer Stein“. Nachdem wir die Ausicht genossen haben, geht es um den dahinterliegenden Sportplatz herum, folgen dem Waldrand bis zur ersten Kreuzung am Skilift, wo wir an der nächsten Kreuzung in den Wald abbiegen.

Weiter führt uns der Wanderweg an der Zitterwaldhütte vorbei entlang des Ötzelbachs und später entlang der Kyll. An der Hubertushütte biegen wir links ab und folgen dem Weg, der parallel zum Wilsambach verläuft. Nach der Überquerung des Wilsambachs biegen wir vor dem Weiher rechts ab und folgen dem Weg bis zum Frauenkroner Weg. An der Kreuzung wählen wir die Straße „Zum Lewerttal“ und folgen dieser geradeaus. Am Ende der Straße biegen wir dann links ab, an der Kreuzung halten wir uns ebenfalls links, um einen Kilometer später links auf die Straße „Neuhof abzubiegen“ um dann wieder zum Startpunkt unserer Wanderung zu gelangen.

Wanderstrecke: 12,7 km

Gehzeit: 4 – 4,5 Std.