Absage Zingsheimer Handwerkermarkt am 6. 9. 2020 wegen Coronavirus

Die Einschränkungen aufgrund der Corona – Pandemie zwingen uns, den Handwerkermarkt 2020 abzusagen.

Bis 30. 8. 2020 dürfen nach den aktuellen Beschlüssen der Bundes-/ Landesregierung keine Großveranstaltungen ( und dazu zählt auch unserer Handwerkermarkt ) stattfinden. Selbst wenn nach Ablauf des Termins dieses Format von Veranstaltungen wieder erlaubt wäre, hätten wir bis zum Markttag für die endgültige Planung nur eine Woche Zeit. Das reicht jedoch bei weitem nicht aus. Schließlich muss eine solche Veranstaltung entsprechend beworben werden und das setzt Planungssicherheit voraus. Das geht natürlich insbesondere dann nicht, wenn nicht feststeht, dass dieses Verbot am 30. 8. 2020 tatsächlich aufgehoben wird.

Wir hoffen natürlich, dass wir 2021 wieder einen Handwerkermarkt ausrichten dürfen und würden uns freuen, wenn Sie dann wieder dabei wären.

Geplant ist, die Einladungen mit den Anmeldeformularen wie immer nach Karneval zuzustellen. Ob das dann auch schon tatsächlich möglich ist, ist heute noch nicht einschätzbar. Wir werden in jedem Fall auf unserer Homepage wie gewohnt entsprechende Hinweise einstellen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, bleiben Sie gesund und hoffentlich auf ein Wiedersehen am 5. 9. 2021.

Eifelverein Zingsheim

Matthias Schmitz

Mosel

Auf 365 Kilometern durchs MOSEL WeinKulturLand

Der Moselsteig – ein Qualitätswanderweg, der eine über 2000jährige Geschichte genauso erlebbar macht wie die von Weinbau und wunderbarer Natur getragene Landschaft links und rechts der Mosel.

zum Moselsteig

Traumpfade

Wanderurlaub vor der Haustür
Sommerliche Tourentipps auf den Traumpfaden im Rhein-Mosel-Eifel-Land

zum den Traumpfaden

Natur aktiv

Ausgewählte Wanderungen
in reizvoller Landschaft
(Eifel - Hohes Venn - Moselhunsrück - Westerwald - Lahntal

Mehr als 2.000 km herrliche Touren - von uns erstellt - genau ausgekundschaftet - umfangreich dokumentiert

zu NATUR AKTIV ERLEBEN

Naturschutz / Kultur / Wege / Medien

Zur Erleichterung der satzungsgemäßen Aufgaben stellt der Hauptverein den Fachwarten in den Ortsgruppen Leitfäden zur Verfügung.Die Arbeitshilfen für Wege, Kultur, Naturschutz und Medien können als Download oder in gedruckter Form kostenlos von den Ortsgruppen bezogen werden.

Naturschutz        Wege

Kultur        Medien

Eifelpfadfinder
Der Eifelverein präsentiert in Kooperation mit Outdooractive.com den EifelPfadFinder, den interaktiven Wanderplaner für die ganze Eifel- und mehr.

Ein tolles Tool für jeden Wanderführer:
der Tourenplaner

Erläuterung zur Tourenplanung bei Qutdooraktiv
s. YouTube Film;
ist beim EifelPfadFinder ähnlich

YouTube - Film

zum Eifelpfadfinder

Eifelsüchtig
EIFELsüchtig

... so heißt der Blog von Hans-Eberhard und Ursula Peters (Herr Peters ist Hauptmedienwart im Eifelverein). Sie finden hier eine Fülle von gut sortierten Beiträgen (Wanderungen, Besichtigungen usw.) und wunderbaren Fotografien.

zum Blog