HERZLICH WILLKOMMEN

Anmeldeformular als Pdf hier klickenPlakat DIN A 4 Freistellung

Datenschutzerklärung als Pdf hier klicken

Stand 23. 2. 2024:
In der Halle sind keine Plätze mehr verfügbar !!!

Es wird eine Warteliste mit max. 3 Ausstellern angelegt.

Stand 1. 3. 2024:  Auf der Straße sind keine Plätze mehr verfügbar !!!

Stand 11. 4. 2024: Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen sind noch max. 30 Meter an Ausstellungsfläche auf der Wiese verfügbar. Das ist vermutlich Platz für max. 10 Aussteller !

Alle Bilder 37. Handwerkermarkt 2023 hier klicken

Eifelsteig - Umleitung in Nettersheim wegen Forstarbeiten

Auf dem Eifelsteig in Nettersheim müssen dringend Forstarbeiten wegen Totholz verrichtet werden. Aus diesem Grund wurde eine Umleitung für die Dauer der Arbeiten eingerichtet.

Von der Sperrung sind auch betroffen: Kräuterpfad; Römerkanal - Wanderweg; Quellenpfad; Wald, Wasser, Wiesen, Weiten;

• Umleitung_über_Rosenthalweg1_0001

Wanderung im Gebiet FriedWald in Iversheim

Sonntag, 21. 04. 2024

Der FriedWald Bad Münstereifel liegt in dem großen Waldgebiet zwischen Bad Münstereifel und der Steinbachtalsperre. Unsere Wanderung führt durch dieses Waldgebiet und tangiert auch den FriedWald. Bei dieser Gelegenheit erfahren auch mehr über die FriedWald Idee.

Treffpunkt: Rathaus in Zingsheim

Länge der Wanderung: ca. 7 - 8 km

Befestigte Waldwege und kurze Strecke über Pfade

Kartsteinhöhe

Sonntag, 12. 5. 2024

Von der Kirche in Weyer gehen wir bergab in Richtung NW zur römischen Aquäduktbrücke bei Vollem. Von dort wandern wir über Urfey abwechselnd durch Wiesen- und Waldbereiche bachaufwärts durch das Königsfelder Tal. Nachdem sich das Tal etwas aufweitet, wenden wir uns nach S und gehen aufwärts auf die Hochfläche. Dort gelangen wir auf einem Pfad über einen Waldbereich zu Wiesen und Feldern, von wo wir einen Abstecher machen zur Besichtigung des beeindruckenden Steilabbruchs der Kartsteinhöhe zum Köngisfelder Tal.Über offenes Gelände erreichen wir wieder Weyer und können auf dem Weg dahin bei klarer Sicht den weit reichenden Eifelblick vom Brehberg geniessen.

Bilder unserer letzten Wanderung

DSCF3127 Tx