Absage Zingsheimer Handwerkermarkt am 6. 9. 2020 wegen Coronavirus

Die Einschränkungen aufgrund der Corona – Pandemie zwingen uns, den Handwerkermarkt 2020 abzusagen.

Bis 30. 8. 2020 dürfen nach den aktuellen Beschlüssen der Bundes-/ Landesregierung keine Großveranstaltungen ( und dazu zählt auch unserer Handwerkermarkt ) stattfinden. Selbst wenn nach Ablauf des Termins dieses Format von Veranstaltungen wieder erlaubt wäre, hätten wir bis zum Markttag für die endgültige Planung nur eine Woche Zeit. Das reicht jedoch bei weitem nicht aus. Schließlich muss eine solche Veranstaltung entsprechend beworben werden und das setzt Planungssicherheit voraus. Das geht natürlich insbesondere dann nicht, wenn nicht feststeht, dass dieses Verbot am 30. 8. 2020 tatsächlich aufgehoben wird.

Wir hoffen natürlich, dass wir 2021 wieder einen Handwerkermarkt ausrichten dürfen und würden uns freuen, wenn Sie dann wieder dabei wären.

Geplant ist, die Einladungen mit den Anmeldeformularen wie immer nach Karneval zuzustellen. Ob das dann auch schon tatsächlich möglich ist, ist heute noch nicht einschätzbar. Wir werden in jedem Fall auf unserer Homepage wie gewohnt entsprechende Hinweise einstellen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, bleiben Sie gesund und hoffentlich auf ein Wiedersehen am 5. 9. 2021.

Eifelverein Zingsheim

Matthias Schmitz